Freiwillige Feuerwehr Lustadt
24 Stunden 365 Tage im Jahr unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Förderverein Feuerwehr Lustadt e.V.

Die aktiven Feuerwehrfrauen und -männer der Freiwilligen Feuerwehr Lustadt sorgen an 7 Tagen die Woche, 24 Stunden am Tag für Ihre Sicherheit. Sobald es zu einer Schadenslage kommt, die auch Ihr Hab und Gut oder gar Ihr Leben bedroht, stehen   diese Frauen und Männer in kürzester Zeit zur Verfügung, um Ihnen zu   helfen!

Und das  machen Sie in vielen Fällen auf Kosten Ihrer Gesundheit und Ihres Familienlebens. Nicht nur der Ehepartner, auch die Eltern und Kinder der  Feuerwehrleute müssen häufig genug auf die Feuerwehrangehörigen   verzichten, wenn ein Notfall in unserer Ortschaft / Verbandsgemeinde eingetreten ist.

So opfern die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Lustadt jährlich mehr als 1500 Stunden Ihrer Freizeit für die Bevölkerung der Verbandsgemeinde Lingenfeld.

Das   diese engagierten Mitbürger jegliche Unterstützung verdienen, stand für die Gründer unsres  Fördervereins ohne Zweifel fest. Diese Unterstützung ist angesichts der  leeren Kassen der Gemeinden dringend notwendig. Damit die Retter selbst  in jeglicher Situation optimal ausgestattet, ausgebildet und ausgerüstet  sind.